Sonntag, 21. Juni 2015

Lilly Lindner

Hallo, ich fange heute mit meinem Konzept an. Also mit Autorenvorstellung.
Ich stelle euch heute eine meiner Lieblingssutorinnen vor und das ist Lilly Lindner.
Sie hat nämlich mein absolutes Lieblingsbuch geschrieben.





Lilly Lindner wurde 1985 geboren. Mit sechs Jahren misshandelte ihr Nachbar sie und sie konnte es nicht ihren Eltern erzählen, weil ihr Nachbar ihr mit schrecklichen Dingen drohte.
Dieser Mann zog aber dann Gott sei Dank weg, aber Lilly hatte das noch nicht verkraftet. Mit dreizehn fing sie nämlich an zu hunger, damit so wenig wie möglich von ihren geschundenen und misshandelten Körper übrig bleibt. Jetzt ist sie eine Autorin und so weit ich weiß nicht mehr magersüchtig.

                                                     
Splitterfasernackt ist Lilly Lindners erstes Buch und ihre Autobiografie.  Beschreibung
LillyLINDNER ist sechs, als der Nachbar beginnt, sie regelmäßig zu vergewaltigen. Er droht ihr mit dem Schlimmsten, falls sie etwas ihren Eltern erzählen sollte. Und so schweigt das kleine Mädchen. Schließlich zieht derMANN weg – doch Lillys Leben ist längst aus dem Lot. Mit 13 Jahren fängt sie an zu hungern – damit von ihrem geschundenen Körper möglichst wenig übrig bleibt. Doch die Schande macht sie damit nicht ungeschehen. Und so beschließt Lilly als junge Frau, ihren Körper, der ihr schon lange nicht mehr gehört, in einem Edel- Bordell zu verkaufen. Und ausgerechnet hier beginnt sie, ihre ungeheuerliche Geschichte aufzuschreiben – und verfasst ein beeindruckendes, provozierendes Buch von großer Sprachgewalt










Beschreibung
»Ich war neun Jahre alt, als meine Mutter beschlossen hat, dass sie das Leben nicht mehr mag. Sie hat mich hochgehoben und ganz fest in ihre Arme geschlossen, dann hat sie mir einen Gutenachtkuss gegeben und mich in mein Bett gelegt. Meine gelbe Giraffe lag neben mir und die bunte Kuscheldecke auch. Ich weiß das noch so genau, als wäre esHEUTE gewesen. Dabei sind Jahre vergangen, seit diesem letzten Tag in meinem Leben.«












Beschreibung
Die Menschen in der Stadt am Waldrand. Sie leben miteinander, sie leben nebeneinander her, sie sind allein, sie sterben - und doch hängen sie und ihre Schicksale alle zusammen: Der Kriminalpolizist, der einer grausamen Entführungsserie auf der Spur ist, das Mädchen aus gutem Hause mit dem unsagbaren Geheimnis, der weise Forscher der Zeit und die Mutter, die ihre kleine Tochter verliert. Sie alle leben in der Stadt am Waldrand, und sie alle sind mit dem Tod konfrontiert. Und mit der Zeit, die sich in der Unendlichkeit verliert. Ein geschickt konstruierter, sprachgewaltiger Roman - von Spiegel-Bestsellerautorin LillyLINDNER




Mein Lieblingsbuch:
April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wiederNACH Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.




Ich glaube das sind alle Bücher, ich konnte zumindest nicht mehr finden.
Bis morgen 
Anna!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen