Montag, 22. Juni 2015

Meine Top-5 Bücher

Wie geht es euch heute so?
Ich stelle euch heute meine fünf Lieblingsbücher vor. Ich habe natürlich mehr, aber das sind eben meine absoluten Lieblingsbücher. Ich zeige es euch von Platz 5 bis Platz 1. Ich fange dann mal an.

Platz fünf:
                    GEZEICHNET

Inhalt: Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im "House of Night" soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden - vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde. Das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr, sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sieIST NICHT die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten ...




Das war glaube ich mein erstes Jugendbuch. Also das erste Buch, das ich gelesen habe, nach den Kindernbüchern. Deswegen mag ich es auch so gerne und, weil es eine supertoller Auftakt zu einer meiner Lieblingsreihen ist. Mit diesen Buch habe ich auch erst so richtig zum Lesen angefangen. Mir gefallen die Fortsetzungen zwar nicht so sehr, daher es irgendwie immer abstrakter wird. Ich habe sie trotzdem gelesen und würde es auch noch öfter lesen. Leider habe ich die Bücher nur aus der Bücherei und habe sie deshalb nicht zu Hause, aber ich kann sie mir immer wieder ausleihen.


Platz vier:    
                     DIE BESTIMMUNG






Inhalt: Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftigesLEBEN bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich ..





Der erste Teil der Bestimmungtrilogie. Dieser Teil ist mein Lieblingsteil dieser Trilogie. Ich habe den dritten Teil zwar noch nicht gelesen, aber der zweite Teil ist nicht sehr gut und diese Handlung von diesen Teil hat mir nicht gefallen.


Platz drei: 
                    OBSIDIAN

Inhalt: Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zuFINDEN. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… 









Ich habe bei dieser Reihe leider nur den ersten Teil und kann so auch nur den ersten Teil bewerten, aber dieses Buch ist eben super. Ich freue mich schon auf den zweite, den dritten, den vierten und den fünften Teil. Leider wird es noch ein wenig dauern, bis ich die nächsten Teil kaufen darf.


Platz zwei:
                   SELECTION



Inhalt: DieCHANCE deinesLEBENS
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?








Es ist ein perfekte Buch. Die Charaktere und Maxon eben. Ich freue mich schon so auf den vierten Teil. Weiß von euch wer, ob ein fünfter Teil auch raus kommen soll? Auf jeden Fall habe ich den zweiten und den dritten Teil schon gelesen und Selection Storys auch. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das ewige hin und her zwischen Maxon und Aspen. Wer es noch nciht gelesen hat, soll es unbedingt noch machen!


Platz eins:
                    WAS FEHLT WENN ICH VERSCHWUNDEN BIN
      Ich habe es euch gestern ja schon vorgestellt und mache es heute nochmal für die, die es noch nicht gesehen haben.




Inhalt: April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sieNICHT auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.








Es ist einfach sooooooo wunderschön und traurig zu gleich. Ich habe so oft gelacht und so oft geweint. Es ist so schön geschrieben und auch so emotional. Jeder sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben. Es ist für jeden was, der Jugendbücher mag. Vielleicht ist es auch für Erwachsenen was. Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe bei diesem Buch alle Zitate markiert und ich glaube es ist auf jeder Seite mindestens ein Zitat markiert, wenn nicht sogar zwei. Ich werde euch wahrscheinlich noch tausendmal davon vorschwärmen, aber es ist einfach so super.



Ok, das wars. Wenn ihr wollt könnt ihr mir ja eure Top-5 Bücher in die Kommentare schreiben und wenn ihr nicht wollt, dann macht es auch nichts.

Bis Mittwoch.
Liebe Grüße
Anna!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen