Samstag, 25. Juli 2015

Rezension - Margos Spuren

Hey!  Ich weiß ich war total lange weg. Und das tut mir echt leid! Ich bemühe mich jetzt aktiv zu bleiben und hoffe ihr schaut euch das an.


Verlag: dtv
Autor: John Green
Originalname: Paper Towns
Seiten: 334



Inhalt: Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinemFENSTER und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.


Meine Meinung: Ich liiiiebe dieses Buch. Ich habe es zum Zeugnis geschenkt bekommen und am selben Tag noch ausgelesen. Ich mag John Greens Schreibstil total gern. Ich habe auch schon Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen und das war auch total gut, aber kommen wir wieder zu Margos Spuren.
Die Charaktere sind gut ausgebaut und auch ziemlich sympathisch. Ich finde Quentin ist der netteste Junge, den es in Büchern gibt. Zumindest in denen, die ich gelesen habe. Ich verstehe auch nicht wieso er sozusagen eine Weltreise macht, wenn er Margo eigentlich gar nicht richtig kennt.
Sonst gibt es gar nichts was ich auszusetzten habe. Die Charakter sind gut, wie gesagt und auch der Schreibstil.
Auf jeden Fall konnte ich es nie weglegen, weil es so spannend war. Und wenn ich es dann wirklich gemacht habe, dann bin ich gleich wieder zurück zu meinen Buch und habe weitergelsesen. Vielleicht ist es nicht für alle was, aber für mich auf jeden Fall. Ein richtig kitschiger Ausdruck wäre: EINE HERZ ZERREISENDE LIEBESGESCHICHTE!!
Aber wir wollen ja nicht so kitschig sein und sagen einfach es ist ein richtig guter Roman und für alle was, die auf Liebesgeschichten oder Schnulzen ähnliches stehene.

Mein Fazit: Wie schon oben gesagt kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Insgesamt ist es super spannend und es bekommt 5/5 Sterne von mir.

Liebe Grüße und bis irgendwann,
Anna!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen