Freitag, 28. August 2015

Rezension - Obsidian

Noch eine:

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel
 
Autor: Jennifer L. Armentrout
Preis: 19,50 Euro(A)
Originaltitel: Obsidian
Seitenzahl: 400
Verlag: Carlsen
 
Inhalt: 
Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia  ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberauend  gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat ...
 
Das Cover:
Es ist einfach wunderschön, ich beneide die Leute die dieses Cover erschaffen haben zutiefst, weil ich das nicht kann. Mehr kann ich hierzu wirklich nicht sagen.
 
Meine Meinung:
Die Handlung ist unrealistisch, weil es eben Fantasy ist und Fantasy ist immer unrealistisch. Ich mag Fantasy. Deshalb mag ich auch die Handlung. Ich mag es, dass Daemon so kratzbürstig ist, ich mag es dass er seine Schwester beschützen will. Ich einfach alles an diesem Buch. Ich finde es toll, dass Katy Bücher liebt und darüber bloggt, ich finde es toll, dass sie sich nicht von Daemon einschüchtern lässt. Ich finde es super, dass Daemon, Daemon ist, weil Daemon einfach super ist. Die Idee von Lux und Arum finde ich super und ich finde einfach das ganze Buch super, weil es eben super ist. Die Protagonisten, die Handlung, der Schreibstil, Daemon. Allein er ist schon ein Grund dieses Buch zu lesen.
Wie gesagt, die Protagonisten waren einfach super.
Katy ist super.
Daemon ist super.
Dee ist super.
Carissa ist super.
Lesa ist super.
Sogar Ash und Andrew und Adam sind super geschrieben, obwohl ich sie nicht mag.
Okay das Buch ist einfach super.
 
Mein Fazit:
Ihr müsst dieses Buch lesen. Es ist sehr wichtig. Es ist so super. LEST es unbedingt.
Es bekommt 5/5 Sterne. Lest es.
 
Anna
 
Bild von Thalia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen