Samstag, 22. August 2015

Rezension - Weil ich Will liebe

Der zweite Teil von der Reihe. Hier meine Rezi:

Weil ich Will liebe
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Originaltitel: Point of Retreat
Seitenzahl: 368
Preis: 10,30 (A)

Inhalt: Niemals zuvor war Will so verliebt wie in Layken. Nie zuvor hat er für jemanden solche tiefen Gefühle verspürt. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch dann begeht Will einen fatalen Fehler - und riskiert damit unwissentlich alles, was er und Layken siche gemeinsam aufgebaut haben.








Das Cover:
Das Cover finde ich auch bei diesem Buch nicht so schön und den Titel finde ich ebenfalls unpassend, aber naja. Wenn man vom Titel und dem Inhalt absieht ist das Cover eigentlich nicht so hässlich. Aber es passt eben einfach nicht dazu. Meinr Meinung nach zumindest.

Meine Meinung:
Dieses Buch fand ich um Längen besser als das Erste. Die Handlung war nicht mehr so unrealistisch. Und ich war nach der Wendung etwas geschockt und hatte schon Angst, dass es kein Happy End geben würde. Das wäre jetzt nicht schlilmm gewesen bei einen anderen Buch, aber bei diesen eben schon. Ich kann euch leider nichts über die Wendung verrraten, aber tortzdem war dieses Buch und die Handlung einfach besser als das Erste. Es lohnt sich also wirklich es zu lesen. Nochmal zur Handlung. Ich finde es nicht so toll, das Vaughn vorkommt und das hängt wahrscheonlich damit zusammen, dass ich sie nicht mag, aber ich fände es besser, wenn irgendwas anderes dazwischen kommt und eben nicht Vaughn.
Die Charaktere waren gleich wie im ersten Buch, was irgendwie schon logisch ist. Die Charaktere fand ich ja im ersten Teil nicht schlecht und deshalb fand ich sie auch in diesesm Band sehr cool. Sie waren alle wieder sympathisch und Kiersten fande ich am besten. Wie sie offen ist und dich für das einsetzt was ihr wichtig ist, finde ich echt super. Die anderen Charaktere sind ja alle gleich geblieben und das finde ich auch gut so. Schade ist nur das Laykens Mutter nicht mehr lebt, weil sie fand ich auch echt super, dafür ist jetzt Kierstens Mutter hier und die finde ich auch cool.

Mein Fazit:
Dieses Buch war viel besser als das Erste und ihr solltet es unbedingt lesen, auch wenn ihr den ersten Band, wie ich nicht so super fandet. Es bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Liebe Grüße
Anna

P.S.: Das Bild ist wieder mal von www.thalia.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen