Sonntag, 16. August 2015

Selection - die Kronprinzessin - Rezension

Heyy! Ich bin wieder da und ihr bekommt meine Rezension zu Selection - die Kronprinzessin!



Selection 04 - Die Kronprinzessin

Autor: Kiera Cass
Seitenzahl: 400
Verlag: Fischer/ Sauerländer
Originaltitel: The Selection - The Heir
Preis: 17, 50 Euro (A)

Inhalt:
 Wie folgt man seinen Herzen, wenn der Verstand im Weg ist?

Nachdem Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an seiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Illea, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein kleines problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an das große Glück glaubt sie sowieso nicht.
Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.


Das Cover:
Muss man dazu noch was sagen? Es ist wunderschön und toll und keine Ahnung was noch. Es verbindet alle Wörter die irgendetwas auch nur in entferntester Weise mit schön zu tun hat. Das einzige was an diesem Cover hässlich ist, ist die Farbe von "Selection". Pink, ich meine pink wieso bitte unbedingt pink. Das englische Cover hat es weiß und im Englischen ist es auch perfekt, aber im Deutschen eben nicht ganz.

Meine Meinung:
Kiera Cass Schreibstil ist einfach toll, genau wie in den ersten drei Teilen. Für die, die es nicht wissen: Ja, das ist der vierte Teil.
Die Charaktere waren alle sympathisch und ich finde es auch super, dass es einen vierten Teil gibt, obwohl es ja eigentlich nur drei Teile sein sollten. Die Idee, dass es eine Kronprinzessin gibt und nicht wieder einen Prinzen finde ich auch fantastisch.
Nochmal zu den Charakteren. Im groben waren wirklich alles sympathisch, außer eben die, die rausgeschmissen wurden, was ich auch verstehen kann. Dann wäre da noch Eadlyn. Bei der hat man auch viel zu jammer. Wie sie nervt. Nicht immer, aber fast immer. Sie ist eben die verwöhnte kleine Prinzessin. Was soll ich denn sagen. In einen Moment ist sie dabei sich zu verlieben und im anderen dreht sie fast durch, weil sie mit jemanden über ihre Gefühle redet. Das ist einfach nervig. Zum Schluss wird das ja geklärt, aber auch durch besondere Umstände, die ich nicht verraten möchte.
Das bringt mich auch scshon zum nächsten Punkt und zwar: Der Scshluss. Ich fand die Handlung toll und alles war irgendwie perfekt, wenn auch manchmal etwas chaotisch, was ich finde auch okay ist. Aber der Schluss, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Der Schluss ist einfach, keine Ahnung, gemein. Das sist jetzt einfach so gesagt, aber wenn man es gelesen hat, weiß man, dass in gemien viel mehr dahinter steckt, als nur gemein. Es passiert so viel am Schluss, dass man sich einfach nur denkt: Das ist jetzt nicht dein s***** Ernst. Ich kann mich da glaube ich noch so richtig lange aufregen, aber das interessiert euch sicher nicht und deswegen muss ich damit aufhören. Auf jeden Fall kann ich durch diesen Schluss den fünften Teil nicht mehr erwarten. Ich will ihn unbedingt lesen.
Der Rest wie oben kurz erwähnt war super. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen und bin jetzt immer noch begeistert davon, obwohl es schon länger her ist, dass ich  es gelesen habe. 
Diese Buch hat echt viele Emotionen in mehr geweckt und deshalb müsst ihr es unbedingt lesen. Auch wenn ihr die ersten drei Teile nicht gelesen habt, könnt ihr es trotzdem lesen. Es kommt nämlich fast nichts von den ersten Teilen vor. Nur manche Stellen sind deswegen logischer, aber es ist glaube ich nocht schlimm, wenn ihr sie nicht gelesn habt. Die sind, aber trotzdem sehr empfehlenswert.

Mein Fazit:
Dieses Buch ist super und ihr müsst es lesen. Kurz gefasst und nicht um den heißen Brei herumgeredet. Ich gebe diesen Buch 4,5/5 Sterne, weil Eadlyn mich echt aufgeregt hat.

Liebe Grüße
Anna

P.S.: Das Bild ist wieder mal von www.thalia.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen