Montag, 12. Oktober 2015

Silber - das dritte Buch der Träume

Ok Leute, ich habe mich soooooooo richtig auf dieses Buch gefreut, das es gar nicht mir geht. Das müsst ihr mir glauben und wahrscheinlich wissen einige von euch auch was damit gemeint ist. Ich meine ja nur: Das Final von Silber. Wie ich darauf hingefiebert habe. Und auf der Hinterseite jedes Buches das ein Finale steht dasselbe drauf. Und zwar: Das grandiose Finale blablabla. Und es stimmt wirklich nicht bei jeden. Bei vielen ist das völlig übertrieben, aber ganz sicher nicht bei diesem Buch. Wenn man das so sagen kann, dann ist es sogar untertrieben und ich quassle hier schon wieder so viel obwohl das gar kein richtiger Teil dieser Rezension ist. Okay und ich denke irgendwie nicht, dass euch das wirklich interessiert, aber ich habe gerade niemanden wo ich mich darüber auslassen kann wie toll das Buch ist, also müsst ihr leider dafür herhalten. Aber ich bemühe mich jetzt mal und sage: Fangen wir an bevor ich noch mehr schreibe.
Da fällt mir noch was ein: Ich hab das Buch gerade ausgelesen und wenn ihr die Rezension lest wird das gestern sein. Also wenn ich schreibe heute, heißt das eigentlich gestern. Aber jetzt fangen wir wirklich an.


Silber - Das dritte Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Seitenzahl: 462
Preis: 20, 60 Euro (A)
Verlag: Fischer
Originaltitel: Silber - Das dritte Buch der Träume, just dreaming


Die Autorin: ist wirklich grandios

Bildergebnis für kerstin gier 
(www.spiegel.de)
Also erstmal muss ich noch etwas über sie sagen und zwar ist sie eine grandiose Autorin, hat einen super Humor, Schreibstil und super Bücher und sie kann gut Charaktere erfinden und da gibt es noch so viel mehr zu sagen was ich nicht machen kann, weil das sonst alles zu lange wird und es niemanden interessiert.
Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigen Erfolg: Gleich ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Romane wie "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" oder "Gegensätze ziehen sich aus" regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Und der erste Band mit den Abenteuern von Gwendolyn und Gideon landete auf Anhieb auf der SPIEGEL - Bestsellerliste. Die DeLIA- Preisträgerin lebt mit Mann, Sohn und Katze in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Inhalt:
Der Korridor mit seinen verschiedenfarbigen Türen und dem sanften Licht hätte heiter und friedlich wirken können, aber das tat ernicht. Die Stille hatte etwas Lauerndes, und es war nicht auszumachen, von wo das Licht überhaupt kam. Trotzdem liebte ich diesen Ort und die Vorstellung, dass hinter jeder der Türen eine andere Seele träumte, und alle Menschen auf der Welt durch dieses Labyrinth miteinander verbunden waren. Es war ein magischer Ort, geheimnisvoll und gefährlich...
Daher dieser Text so gut wie gar nichts verrät schreibe ich hier jetzt auch noch die Inhaltsangabe von Innen dazu:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür - und Liv Silber vor drei Problemen.
Erstens: Sie hat Henry angelogen.
Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden.
Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden ...

Das Cover:
Ich weiß vielen gefällt es super und vielen eben nicht, aber ich gehöre zu den Ersten. Ich meine wie schöne ist das Cover bitte und in Echt sieht es noch viel schöner aus als nur so auf dem Bild,wenn das überhaupt geht. Wenn ich das Cover bewerten würde, würde es von mit 1 Drillarde Sterne oder sonst was bekommen.

Meine Meinung:
Ich würde euch hier ja so gerne alles herunter labbern, aber das wäre zu viel Spoiler und ich will ja das jemand meine Meinung auch liest, sonst wäre das hier richtig sinnlos. Deshalb schreibe ich jetzt einfach mal was mir zu dem Buch einfällt und das ist wirklich viel.
Zuerst war ich richtig enttäuscht und es konnte wirklich keine Pluspunkte bei mir sammeln und es gibt so viele Wendungen und kleine Dinge, die mich total abgelenkt haben und ist schade, dass das richtige Finale erst auf den letzten 30 Seiten kam. Aber Kerstin Gier hat es trotzdem geschafft, dass man das ganze Buch über von der Spannung gepackt wird und sie einem einfach nicht mehr loslässt.Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen, was ich leider trotzdem musste, was echt schade ist. Aber ich habe es heute trotz alldem geschafft es auszulesen und ich hätte noch so gern weitergelesen und hätte am liebsten, dass es noch weitere Teile gibt, aber die gibt es leider nicht und ich weiß auch nichts davon, dass es noch eine geben sollt, ich meine sonst wäre es ja keine Trilogie. Man muss sich eben damit abfinden, was sehr schade ist. Meiner Meinung nach. 
Also ich war ja im ersten Teil Team Henry, im zweiten Team Grayson, aber ich weiß wirklich nicht in welchem Team ich in diesem Teil sein sollte. Henry hat sich nämlich richtig verbessert vom Zweiten auf den Dritten. Aber Grayson ist einfach so süß und ich wüsste wirklich nicht wen ich wählen würde von den beiden. Ich weiß wen Liv wählt, aber das werde ich euch jetzt auf gar keinen Fall sagen. Auch wenn ihr es höchstwahrscheinlich wissen möchtet oder auch nicht. Sagen werde ich es nicht und schreiben auch nicht.
Kommen wir zu noch einem sehr interessanten Teil in diesem Buch und zwar"Secrecy".Wie die meisten vielleicht schon wissen, erfährt man in diesem Teil wer es ist und ich hatte ja schon einige Ideen, aber darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Ich habe einen kleinen Teil erraten, aber nicht das. Das kann man wirklich nicht erwarten Leute. Mein voller und ganzer Ernst. Ich finde es auch grandios, dass man sich so etwas einfallen lässt. Auf so etwas wäre ich nie im Leben gekommen. Aber wie wir alle wissen, kann man fast nichts ahnen was hier passiert. In manchen Büchern vielleicht,weil die dasselbe Konzept haben, aber ganz sicher nicht bei einem Kerstin Gier Buch. Wirklich nicht. 
Da fällt mir noch was ein und zwar: Falls du das jemals lesen wirst Kerstin Gier (Was ich mir nicht vorstellen kann) ich habe die Danksagung gelesen und das kommt so gut wie nie vor.

Mein Lieblingszitat:
ist der Schlusssatz und den kann ich euch mal wirklich nicht sagen.

Mein Fazit:
Dieses Buch ist wirklich ein grandioses Finale und ein super Buch und noch mehr und man kann noch so viel sagen, aber das wäre zu viel Spoiler und ich finde man sollte eben nicht spoilern, aber jaaa. Also dieses Buch ist super empfehlenswert. Aber wenn ihr die ersten zwei Teile noch nicht gelesen habt, dann nützt euch dieser nicht, also müsst ihr die ersten zweit noch lesen, falls ihr esnochnicht gemacht habt und dann müsst ihr dieses Buch lesen.
Es bekommt fünf von fünf Galupys von mir.


LG aNNa


P.S.: Das Bild ist von www.thalia.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen