Samstag, 23. April 2016

Rezension - Origin

Heyyy. Hier findet ihr die Rezension von Origin. Ich hoffe sie ist nicht zu undetailliert, weil ich dieses Buch im Dezember gelesen habe und erst jetzt, also im April, schreibe. Hoffentlich gefällt sie euch und hilft euch auch weiter. Für die, die die drei ersten Teil noch nicht gelesen haben, könnte hier  Spoiler enthalten sein. Ich höre jetzt einfach auch zu schreiben und fange an:



Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 446
Originaltitel: Origin. A Lux Novel, Book Four.
Übersetzer: Anja Malich
Verlag: Carlsen
Preis: 20,60 Euro (A)
Genre: Jugendbuch und Fantasy
*Kaufen*

Autor:

(www.amazon.de)

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme am. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA - und in Deutschland - immer wieder die Bestsellerlisten.

Klappentext.
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Frage zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...

Cover:
Wie ihr vielleicht schon wisst, finde ich die vorherigen Cover extremst schön und das hat sich auch bei diesem nicht geändert, denn es passt einfach gut zur Geschichte und ist auch sehr toll gestaltet.

Meinung:
Manche werden die ersten drei Teil und wahrscheinlich auch diesen schon gelesen haben, denn wenn man sich das Ende des dritten Bandes ansieht, kann niemand widerstehen weiterzulesen, denn es war ja auch ein wirklich spannendes Ende mit einem richtig doofen Cliffhänger. Also ich konnte es zumindest nicht erwarten weiterzulesen und ich habe mich auch gleich auf das Buch gestürzt und es war auch nicht anders zu erwarten. Es war einfach super gut. Man konnte sich, wie immer, sehr gut in diejenige Person reinfühlen und man konnte deren Entscheidungen auch sehr gut verstehen.
Es war leicht und locker zu lesen, denn der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist sowohl interessant "gestaltet" als auch sehr leicht zum Lesen. man kann sich als Leser in die jeweilige Umgebung gut hinein versetzen und mir kam es so vor als würde ich den Film im Kino sehen, nur dass ich wusste was in den Köpfen der Protagonisten vorgeht.
Ich glaube ich habe es schon einmal bei einer Rezension erwähnt (vielleicht auch nicht), dass mir die Idee sehr gut gefällt, dass es auch wirklich andere Wesen auf anderen Planeten gibt, die Menschen sehr ähneln. Von Gefühlen (auch wenn manche keine haben) bis zum Aussehen (obwohl das ja gar nicht so wichtig ist).
Es waren in diesem Buch ein paar sehr angenehme Überraschungen, aber auch welche, die nicht so toll waren. Beispielsweise das Ende, denn es war wieder ein Cliffhänger, was mich einerseits sehr stört, aber andererseits auch toll ist, weil man sich dann noch mehr auf den nächsten Teil freut.

Fazit:
Das Buch ist sehr empfehlenswert und ich habe mir auch schon den fünften Teil vorbestellt, der für die, die es nicht wissen am Freitag (29.04.2016) erscheinen wird. Ich freue mich schon sehr darauf, wie die Geschichte von Daemon und Katy ausgehen wird. Origin bekommt von mir 5/5 Galupys.


Bis bald
Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen